Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Hamster bereich » Hamster Krankheiten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haut und Haar.
 Beitrag Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 19:06
Beiträge: 5
Bei Hautpilzerkrankung rötet sich die Haut, es bilden sich Bläschen, Krusten und Kahlstellen. Sie kann durch Pilzbefall, zum Beilspiel über falsche Einstreu, ausgelöst werden.
Die Krankheit äußert sich durch starken Juckreiz. Sie ist für Menschen ansteckend, vermeiden sie den direkten Kontakt zum Hamster. Räudemilben wie Sarcoptes oder Notoedres kommen beim Hamster selten vor. Bei einem Befall rötet sich die Haut, sie wird borkig und hart.
Der Hamster leidet unter starkem Juckreiz, was ihn äußerst reizbar macht. Eine Unterversorgung durch Vitamin A und E kann zu Grunde liegen. Sofort zum Tierarzt. Auch Haarausfall und struppiges Fell werden oft durch Vitaminmangel verursacht.
Wenn keine weiteren Symptome damit einhergehen, genügen zusätzliche Vitamingaben. Bei äußeren Verletzungen etwa durch Beißereien gehen sie zum Tierarzt. Die Heilungschancen sind für den Hamster gut, aber bisweilen kann es sich doch als notwendig erweisen, dass operiert werden muss.

Quelle: Mein Hamster, Kosmos, Autor Claudia Toll


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:24 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut und Haar.
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jul 2022, 16:48 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2019, 13:56
Beiträge: 23
Hi
Also wenn es um schöne Haut geht, dann bin ich definitiv der Meinung, dass man diese sozusagen von innen verschönern kann. Das geht mir der Hilfe von bestimmten Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln.
Vor allem schöne straffe Haut kann man viel besser durch Nahrungsergänzungsmittel bekommen als durch Pflegeprodukte. Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit Kollagen. Dieses kann das Hautbild verbessern und die Haut straffer machen.
Ich nehme sehr einiger Zeit Kollagen Peptide und bin sehr zufrieden. Am besten ist natürlich wenn man Pflege und Nahrung kombiniert.
Liebe Grüße


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haut und Haar.
 Beitrag Verfasst: So 2. Okt 2022, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Okt 2022, 12:25
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Um ehrlich zu sein, denke ich auch sehr viel über dieses Thema nach, denn ich bin selbst in dem Alter, wenn die erste Fältchenbildung so langsam anfängt. Ich habe online viele recht teure Pflegeprodukte gefunden und ich bin mir nicht sicher, ob diese das Geld wirklich wert sind. Ich habe schon ein paar Mal Geld für teure Cremen ausgegeben, die am Ende nicht besser waren als ein billiges Produkt aus dem Drogeriemarkt. Ich habe mich deswegen dazu entschlossen jeden Tag Kollagen einzunehmen, da ich auch bei den meisten Pflegprodukten gelesen habe, dass sie Kollagen beinhalten und dieses super wichtig ist. Kollagen sorgt dafür, dass die Haut lange elastisch und schön bleibt, so dass vorzeitige Hautalterung verhindert wird. Ich habe mich aber auch dazu entschlossen auch eine kollagenhaltige Hautcreme zu benutzen und denke, dass diese zwei Produkte eine ausgezeichnete Kombination im Kampf gegen Hautalterung sind. Es gibt aber auch andere Nahrungsergänzungsmittel, die ausgezeichnet wirken und für eine schöne Haut und gesunde Haare sorgen.
Ich empfehle vegane Produkte, die man hier vitaminexpress.org/de/vegane-produkte finden kann.
Liebe Grüße


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hamster bereich » Hamster Krankheiten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Haar, Krankheiten

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz