Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Hamster bereich » Hamster Krankheiten




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdauungsorgane.
 Beitrag Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Sep 2010, 19:06
Beiträge: 5
Bei einer Salmonellose, die ausgelöst wird durch Salmonellen in Vogelkot und verschmutzter Einstreu, wird der Hamster merklich schlapp.
Er nimmt kein Futter mehr auf und bekommt Durchfall. Die Krankheit ist selten, kann aber ansteckend für Menschen sein. Gehen sie mit dem Hamster sofort zum Tierarzt. Auslöser für die Nassschwanzkrankheit ist Stress, hervorgerufen etwa durch einen zu kleinen Käfig, Futterumstellung oder durch plötzliche oder zu frühe Trennung von der Mutter.
Diese Darmkrankheit kommt bei jungen Hamstern vor, die nicht älter als acht Wochen sind. Die gesamte Fellregion im Bereich des Schwanzes ist feucht. Es kann dan auch zum Darmvorfall kommen. Sofort zum Tierarzt! Die Gabe von Antibiotika kann noch helfen, wenn die Krankheit gerade am Anfang ist.
Häufigste Ursache für Durchfallerkrankungen ist falsches Futter oder Futterumstellung. Setzen sie sofort jedes Frisch- und Grünfutter ab, achten sie auf ausreichende Raumtemparatur und reinigen sie den Käfig, ohne den Hamster zu sehr zu stören.
Wenn der Hamster Durchfall hat, warten sie nie länger als 24 Stunden, bis sie den Tierarzt aufsuchen.

Quelle: Mein Hamster, Kosmos, Autor Claudia Toll


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:24 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verdauungsorgane.
 Beitrag Verfasst: Di 16. Okt 2018, 16:00 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 07:54
Beiträge: 12
Hallo Nanny,

vielen Dank für den Tipp!

Meinem Hund ging es einmal ähnlich, ich war auch beim Tierarzt und der hat mir dazu geraten, auf eine spezielle Ernährung umzusteigen. Was der Auslöser war, konnte man gar nicht genau feststellen, aber was hervorragend geholfen hat, war das Hundefutter von Sanoro: https://www.sanoro.de/glossar/leishmaniose-beim-hund-spezielles-hundefutter-bei/.

Wenn es den Tieren schlecht geht, dann ist es immens wichtig, dass sie die Nährstoffe bekommen, die sie brauchen und Sanoro ist ja qualitativ eines der hochwertigsten Futter überhaupt, das hatte mir auch der Tierarzt empfohlen.

Liebe Grüße


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hamster bereich » Hamster Krankheiten


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Krankheiten

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz