Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Do 13. Dez 2018, 16:26 
Offline

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 11:31
Beiträge: 44
Servus Leute,

ich merke deutlich wie kalt es geworden ist. Bei mir in der Bude zieht es wie Hechtsuppe... die Heizungen sind entlüftet, sie funktionieren auch, aber die Wärme geht trotzdem flöten.

Es ist eine Wohnung im Dachgeschoss, ich denke die ist irgendwo nicht richtig abgedämmt. Habt ihr eine Idee, wie man das herausfinden kann, wo die "Undichte Stelle" liegt?! Wie teuer wird es diese zu reparieren??

Um schnelle Antwort wird gebeten!

Danke euch!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 13. Dez 2018, 16:26 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 09:08 
Offline

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 12:23
Beiträge: 44
He Tom,

es ist doch eine Mietwohnung, oder? Da ist der Vermieter zuständig. Sag dem sofort Bescheid und wenn die Bude nicht richtig warm wird, kannst du sogar die Miete kürzen.

Vielleicht kommt ihr um eine Dachsanierung nicht herum, wie teuer die wird kann man jetzt nicht genau sagen. Hier kannst du dir einen Überblick über die Kosten einer Dachsanierung verschaffen, aber das ist Angelegenheit des Vermieters und nicht deine.

Hoffe, es wird wieder schnell warm in deiner Bude!
Gruß


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 11:14 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:10
Beiträge: 12
Ich würde da auch so schnell es geht Fachleute hinzuziehen, abgesehen davon, dass es jeden Tag kälter wird, verbrennst du ja praktisch bares Geld.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Mi 2. Feb 2022, 21:43 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:57
Beiträge: 1
Wahrscheinlich ist das Dach nicht gut isoliert, so dass es deswegen in der Wohnung kalt wird. Ich habe bei mir im Dachgeschoss mein Büro und das Gästezimmer. Ich muss zugeben, dass es auch etwas kühler war, aber mein Bruder hat mir dann geholfen, das Dach etwas besser zu isolieren, also eine Wärmedämmung zu machen.

_________________
Der ist Dachdecker, so dass wir nur einiges Dachdeckerwerkzeug besorgen mussten und natürlich das Material zum Arbeiten. Ich würde einen Dachdecker rufen, der sich das Dach genauer ansieht.
LG


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Do 10. Mär 2022, 15:51 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2022, 15:30
Beiträge: 10
Die Frage ist doch, wo zieht es. Wenn es durch die Fenster zieht, muss ich die Haustür nicht austauschen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Di 26. Jul 2022, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2022, 15:30
Beiträge: 10
Dürften momentan doch die besten Bedingungen sein. In einer gut abgedichteten Dachwohnung ist es wahrscheinlich momentan nicht zum aushalten. Nichts als stickige warme Luft. Hatte ich bis letztes Jahr auch. Gut, das ich regelmässig campen gehe, und deswegen immer meine Hängematte griffbereit habe. Wobei man allgemein sagen muss, das ich durch diese Website für Outdooraktivitäten bestens gerüstet bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Fr 14. Okt 2022, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Okt 2022, 07:48
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin
Klingt interessant


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dachgeschosswohnung kalt und es zieht!
 Beitrag Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2022, 16:16
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Ich habe mal in so einer Dachgeschosswohnung gewohnt, ich kann nur sagen dass es während des Sommers ziemlich heiß war


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz