Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die richtige Höhe des Fahnenmastes
 Beitrag Verfasst: Di 30. Okt 2018, 15:46 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 11:33
Beiträge: 28
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie hoch ein Fahnenmast sein sollte? Also die ideale Höhe, gibt es da einen Richtwert, oder sowas in der Art? Das ist doch bestimmt gesetzlich geregelt, oder?

Danke für eure Antworten,
Gruß


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 30. Okt 2018, 15:46 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Höhe des Fahnenmastes
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 08:18 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 07:54
Beiträge: 12
Hallo Miguel,

das kommt in erster Linie auf die Gegebenheiten vor Ort an. Es gibt gesetzliche Regelungen, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind und es kann darüber hinaus noch spezielle Bauordnungen in der jeweiligen Stadt geben, usw.

Ich sage mal im Normalfall, damit sich der Fahnenmast gut in das Gesamtbild einfügt, sollte er auf jeden Fall etwas höher sein, als ein dahinter liegendes Gebäude, z.B. das sieht einfach besser aus.

Solange der Mast unter 10m hoch ist, braucht man in den meisten Bundesländern keine Genehmigung, aber du weißt ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier bei Masko Fahnemasten findest du alle Informationen, die man zu dem Thema braucht: weitere Informationen.

Beste Grüße


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die richtige Höhe des Fahnenmastes
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Jan 2019, 11:17 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:10
Beiträge: 12
Solange man seinen Nachbarn nicht nervt oder beeinträchtigt, kann man doch die Höhe selbst aussuchen, oder?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz