Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Di 5. Feb 2013, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:46
Beiträge: 4
Welchen Sport treibt ihr denn eigentlich so? Ich wollte langsam wieder angreifen nachdem ich mir jetzt das Bein gebrochen hatte. Zunächst mache ich aber nur Übungen zu Hause. Unter anderem nutze ich Therabänder. Falls jemand nicht weiß, was es istm schaut bei medischlick.de nach. Therabänder sind wirklich gut, finde ich. Ich werde die auch auf jeden Fall mal nutzen, wenn ich wieder ins Fitnessstudio gehe. Da gibts die leider nicht, daher werde ich die mitnehmen. Nebenbei gehe ich noch laufen! Also alles in allem mache ich schon viel, aber was macht ihr so?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 5. Feb 2013, 14:33 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 12:23
Beiträge: 44
Ich mache jetzt schon seit ein paar Jahren Yoga.

Für mich gibt es nichts besseres. Seitdem ich Yoga mache, hat sich mein Blutdruck gesenkt, ich bin nicht mehr so gestresst, mein Nervensystem hat sich deutlich beruhigt und fit hält es auch noch.

Habe mir kürzlich noch günstig die perfekte Yogamatte geholt und bin jetzt optimal aufgestellt.

Ist ja sowieso allgemein bekannt, wie gut und gesund Yoga ist, aber ich möchte es hier auch nochmal bestätigen.

VG


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 19:40
Beiträge: 3
Ich spiele seit meiner Kindheit Fußball. Mein Vater war schon immer ein großer Fußballliebhaber, so dass ich die Liebe zum Sport und vor allem zum Fußball von ihm geerbt habe. Wenn ich bei der Arbeit viel Stress habe, dann hilft mir der Sport auch negative Energie abzubauen, da ich mich nach dem Training einfach wieder entspannter fühle.
Ich habe allerdings in den letzten Jahren schon zwei Mal mein Bein gebrochen und beim zweiten Mal gingen bei meinem Arzt die Alarmglocken an. Er hat mich dann zu irgendwelchen Untersuchungen geschickt und am Ende hatte die die Diagnose Vitamin K Mangel. Um ehrlich zu sein hat mir das nicht viel gesagt, denn vorher wusste ich gar nicht, dass es dieses Vitamin überhaupt gibt. Der Arzt hat mir dann erklärt, dass es ein sehr wichtiges Vitamin für die Knochen ist und dass ich es in Zukunft regelmäßig nehmen muss, bis die Werte wieder normal sind.
Sport mache ich auch weiterhin, denn darauf kann ich einfach nicht verzichten, aber ich nehme regelmäßig sehr hochwertige Vitamin K2 Kapseln, die ich bei www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2-kaufen bestelle.
Ich denke, dass man den Körper durch ein Nahrungsergänzungsmittel unterstützen sollte, wenn man viel Sport macht. Die Konchen werden ja durch Sport besonders belastet, so dass Vitamin K2 für mich Sinn macht.
Gruß


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: So 29. Sep 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:25
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Nach einem Beinbruch würde ich es eher langsam angehen lassen. Das Beste wäre zuerst ein bisschen Rehasport zu machen. Viele Fitnessstudios haben auch Rehasportgruppen und online kann man sich sowieso am besten darüber informieren, wo sich in der Nähe eine zertifizierte Rehasportgruppe befindet. Auf jeden Fall sollte man nach Knochenbrüchen nicht sofort viel oder extrem Sport machen. Schritt für Schritt, erst leichte Übungen und dann immer ein bisschen mehr.
Ich könnte zum Beispiel auf Joggen nicht verzichten, da ich jeden Morgen vor der Arbeit laufe, danach fühle ich mich wie ein neuer Mensch. :)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Okt 2019, 11:47
Beiträge: 2
Habe gerade Yoga für mich entdeckt!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2019, 17:25
Beiträge: 4
Im Moment noch nichts. Ich habe mir aber ganz stark vorgenommen, wieder joggen zu gehen. Ich hoffe damit, dass ich es hier niederschreibe, verfestigt sich dieses Vorhaben. :mrgreen:

Edit nach einem Monat : Ich war zwei Wochen 3Mal die Woche laufen...und habe mir gerade eine Hängematte bestellt, um im Wohnzimmer abends gemütlich zu chillen. Allerdings schon seit einer Woche keinen Sport mehr gemacht. Ich wollte mich hier öffentlich rügen, um mich wieder zum Laufen zu animieren, statt nur zu chillen. Ich hoffe es klappt. ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2020, 11:42
Beiträge: 5
Hallo,

fange gerade mit Langhantel-Training an.
Habe mich lange davor gescheut, aber das macht noch mehr Spaß als ich dachte.
Vor allem wenn man die ganzen Bewegungsabläufe erstmal flüssig drauf hat.

LG


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport - Was macht ihr so?
 Beitrag Verfasst: So 9. Aug 2020, 11:08 
Offline

Registriert: So 9. Aug 2020, 11:02
Beiträge: 2
jensseinbenz hat geschrieben:
Welchen Sport treibt ihr denn eigentlich so? Ich wollte langsam wieder angreifen nachdem ich mir jetzt das Bein gebrochen hatte. Zunächst mache ich aber nur Übungen zu Hause. Unter anderem nutze ich Therabänder. Falls jemand nicht weiß, was es istm schaut bei medischlick.de nach. Therabänder sind wirklich gut, finde ich. Ich werde die auch auf jeden Fall mal nutzen, wenn ich wieder ins Fitnessstudio gehe. Da gibts die leider nicht, daher werde ich die mitnehmen. Nebenbei gehe ich noch laufen! Also alles in allem mache ich schon viel, aber was macht ihr so?

Hallo zusammen,
ich trainiere seit 7 Jahren Kickboxen und Thaiboxen in Best Gym Bergisch Gadbach, Großram Köln.
Das Training gefehlt mir sehr, der Trainer ist cool, witzig und sehr erfahrener. Das Team allerdings ist sehr nett und freundlich. Also für die Leute aus Bergisch Gladbach und Köln würde ich das Kampfsport Training in Best Gym sehr herzlich empfehlen. http://www.best-gym.de
und hier die Kickboxen Seite: http://www.best-gym.de/kickboxen
Gruß
Marcel


Dateianhänge:
best gym kickboxen köln.JPG
best gym kickboxen köln.JPG [ 131.5 KiB | 677-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hamster Besitzer » Plauderecke


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz