Sucht Ihr was, dann hier rein
Antwort schreiben

Welche Pflegeleistungen

Fr 6. Jan 2017, 09:23

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Pflegeleistungen und Pflegesachleistungen nach der vorhandenen Pflegestufe von den Pflegedienstleistern abgerechnet werden können, bzw. zur Verfügung gestellt werden. Kennt sich da jemand aus? Danke.

Fr 6. Jan 2017, 09:23

Re: Welche Pflegeleistungen

Fr 6. Jan 2017, 11:03

Hallo,

die Pflegedienste rechnen ihre Pflegesachleistungen direkt mit der Pflegeversicherung ab (SGBXI, § 36). Allerdings erstattet die Pflegeversicherung je nach Pflegestufe die Kosten nur bis zu einem bestimmten Maximalbetrag. Ich empfehle Dir, Dich an den Pflegedienst zu wenden, den wir auch für unsere Großeltern in Anspruch nehmen. Die können Dich kompetent, kostenlos und unverbindlich beraten, wenn Du Hilfe brauchst: Pflegesachleistung Beratung kostenlos.

Re: Welche Pflegeleistungen

Di 30. Mai 2017, 14:49

Hallo Jacob,

welche Pflegestufe kommt denn für Dich in Frage? Wenn Du keinen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nimmst, sondern selber pflegst, dann erhälst Du Pflegegeld. Es kommen noch Faktoren, wie staatliche Hilfe, Steuerersparnis und Pflegemittel, usw dazu, am besten informierst Du Dich hier mal: polnische Pflegekräfte Kosten.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, Gruß,

Pete
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, Bau, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz